Zusammenfassung und Ausblick

Herzlichen Glückwunsch.
Sie haben hiermit vollständig den Onlinekurs Autogenes Training absolviert.

Was haben Sie alles geschafft?

Sie haben sich dem Thema Stress gewidmet und sich folgenden Fragen gestellt:

Welche Stressoren belasten mich am meisten und welche kann ich selbst beeinflussen
Wie reagiert mein Körper auf Stress?
Was sind meine Stressverstärker?
Welche Gefühle stellen sich bei mir wann ein?
Welches Verhalten lege ich bei Stress an den Tag?
Welche Emotionen sind in welcher Situation vorherrschend?
Welche Glaubenssätze und Denkmuster lösen negative Emotionen aus?

Sie haben sich mit den Thema der Atmung und dem Herz beschäftigt und weitere Entspannungsmethoden kennen gelernt.

Sie haben Ihr Entspannungstagebuch seit der ersten Stunde an geführt um Ihre Erfolge, Ihre positiven Erlebnisse, Ihre Auswirkungen im Alltag und Ihre Dankbarkeit fest zu halten.

Sie kennen die Geschichte und die körperlichen und mentalen Auswirkungen des Autogenen Trainings.

Sie haben alle Übungen der Grundstufe acht Wochen lang praktisch in unterschiedlichen Positionen geübt.

Ganz schön viel. Sollten Sie das Ein oder Andere nicht geschafft haben, geraten Sie hoffentlich nicht in Stress. Sie haben die Möglichkeit den Kurs zu wiederholen oder sich die Unterlagen auch im Nachgang noch an zu schauen. Wenn Sie fest stellen, dass das AT für Sie nicht die gewünschte Entspannungsreaktion aus löst, probieren Sie eine Alternative.

Ich möchte Sie aber dazu animieren, Ihre Kompetenzen aus zu bauen oder zu erweitern um Ihre Gesundheit zu stärken, es lohnt sich.

Denken Sie daran, um eine Gewohnheit zu ändern benötigen Sie Motivation.

Zwei Dinge sind wichtig, damit diese Motivation wirklich nachhaltig entstehen kann. Sie müssen wissen,
dass es wirklich funktioniert
dass es der einfachste Weg ist.

Fehlt einer dieser beiden Faktoren, entsteht keine langfristige Motivation.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Zufriedenheit und bleiben Sie entspannt.

Die Hausaufgabe für diese Woche

Ihre Teilnehmerunterlagen

Testen Sie Ihr Wissen mit dem Quiz

Scroll to Top