Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ich heiße Rosi und begleite dich durch meine Seite. Ich bin Physiotherapeutin und begeisterte Kursleiterin. Ich versuche in meinen Kursen viel positive Lebensenergie und Freude zu vermitteln. Natürlich stehen die Bewegung und Fitness im Vordergrund.

Meine Leistungen

Physiotherapie (Behandlungen)

Seit 2005 bin ich begeisterte Physiotherapeutin. Es ist mir ein großes Anliegen meine Patienten so gut wie möglich zu betreuen. Und weil mich der menschliche Körper immer noch so fasziniert wie am ersten Tag und ich mein Wissen noch um ein Vielfaches erweitern möchte, befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zur Osteopathin.

Präventionskurse (Präsenz)

Menschen treffen, sich gegenseitig austauschen, miteinander trainieren und vielleicht auch mal zusammen durchbeißen; all das ist in den Präventionskursen in Präsenz möglich. Meine Präventionskurse werden alle nach §20 SGB V von den Krankenkassen bezuschusst. Und das motiviert natürlich gleich noch mehr, oder?

Live online Präventionskurs

Zuerst mussten wir uns ganz langsam daran gewöhnen. Jeder bleibt für sich und doch haben wir ein gemeinsames Treffen, virtuell. Mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken. „Praktisch“, „Einfach“, „keine Fahrerei“, „keine externe Kinderbetreuung nötig“ (in Bayern heißt das: „i brauch koan Kindser“). Mit anderen Worten… wir haben es liebgewonnen.

Über Mich

Vollgepackt mit Energie und Lebenslust starte ich meine Projekte. Vieles klappt (manches natürlich nicht). Über die Jahre haben sich viele verschiedene Kurse aufgebaut und diese gebe ich unglaublich gern. Ich denke das ist eine WinWin geworden. Meine Teilnehmer/innen und auch meine Patienten geben mir so viel positive Energie. Ich glaub sogar mehr als ich je zurückgeben kann.

Ich finde es ganz wunderbar mit Menschen zu arbeiten. Arbeiten kann ich es eigentlich gar nicht nennen, denn es ist viel mehr… eher eine Leidenschaft. Auf jeden Fall macht es mir unglaublich viel Spaß.

Kundenrezensionen

Hallo Rosi.Ich finde deine Stunden erfrischend. Trott der online Veranstaltung fühlt man sich nicht “allein”, du gehst auf jeden ein, bietest in einer Übung von leicht bis schwer alles an. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben bei dir.

Steffi

Menschlich und fachlich gesehen, könnte ich mir keine bessere Trainerin vorstellen! Ich bin rundum zufrieden und meine Rückenschmerzen wären ohne Pilates nur schwer auszuhalten. Rosi hat stets ein offenes Ohr, einen guten Blick und gibt Hilfestellungen bei den Übungen. Unverwechselbar macht sie ihre unglaublich positive Ausstrahlung und ihre Freude an den Kursen, die auf uns Teilnehmer überspringt.

Andrea

Mir gefällt der Online-Kurs sehr gut.

Er ist abwechslungsreich und tut mir sehr gut.

Mach weiter so!!

Angela

Starte noch heute in ein bewegteres Leben!

Pilates-Bewegt - Pilates als Ganzkörpertraining

Im Onlinekurs Pilates-Bewegt bekommst du in einem 8-wöchigem Block ein geballtes und zugleich wundervolles Ganzkörpertraining: Kräftigung, Lebensfreude und Energie für deinen gesamten Körper! 

 Auf geht´s! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Du hast fragen? Sende mir eine Nachricht!

Kontaktdaten

Nachricht senden

Scroll to Top